Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Kaffeeschubsen im Einsatz

Umschulungsalltag

Mal ganz andere Töne …

(geschrieben von Amanda)

Heute möchte ich nicht über den Umschulungsalltag schreiben, denn heute gibt es was ganz Besonderes, hier kommt für euch mein erster Testbericht. Weil es mal was ganz anderes ist machen wir daraus auch ein Gewinnspiel. Wie ihr daran teilnehmen könnt erfahrt ihr am Ende.

Die Auswahl welches Produkt ich zuerst vorstelle fiel mir gar nicht so leicht. Sollte es eines sein welches mir total gefällt? Welches ich so sehr mag das ich es unbedingt vorstellen will? Ich habe mir für ein Zwischending entschieden, für ein Produkt welches jeder von euch bestimmt kennt. Kurz gesagt es geht um das Überraschungsei. Was soll das jetzt fragt ihr euch? Dürft ihr auch! Denn das Ü-Ei bringt Vorteile sowie Nachteile mit sich nur das sich nicht wirklich jeder Gedanken drübermacht, ich schon.

Genug jetzt, denn nun möchte ich mit meinem ersten Testbericht loslegen.

Bis heute habe ich noch keinen Menschen getroffen der mir gesagt hat. Ü-Ei das gefällt mir nicht! Die Kombination aus Schokolade und Spannung macht es aus. Geschmacklich gesehen kommt kein anderer Hersteller an diesen Unvergesslichen Geschmack heran. Die Schokolade die auf der Zunge zergeht und wovon ich zu mindestens nicht genug bekomme. Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich schon dafür eine 10 vergeben.

Weiter geht es um den zuletzt in Verruf geratenen gelben Eiern. Schon zu meiner Kindheit waren diese in der Farbe. In diesem befindet sich zumeist ein Spielzeug. Noch vor 15 Jahren waren dort sogar kleine Silberstatuen enthalten. Das Sammeln machte dort noch Spaß. Die Figurenvielfalt hat in den letzten Jahren wirklich stark zu wünschen gelassen. Ich habe selbst 3 Kinder die nicht genug von den Eiern bekommen und diese sind sehr oft über den Inhalt enttäuscht. Nein es liegt nicht daran das sich darin keine Smartphones oder ähnliches befinden, sondern dass das Spielzeug an sich an Qualität nachgelassen hat. Vor ein paar Jahren noch konnte Kind damit auch Spielen Tagelang bis es auseinanderfiel. Heute ist es mehr zum Hinstellen.

Dafür gibt es jetzt Mädchen Eier. Anders ist dabei nur die Folie vom Inhalt bleibt es gleich. Ein Beispiel dafür meine Jungs sowie mein Mädchen hatten letztens allesamt ein blaues Auto in ihrem Ü-Ei. Zufall? Was sich im Laufe der Jahre noch geändert hat ist der Preis. Als ich noch Kind war habe ich mir fast täglich ein Ü-Ei in unserem Dorfladen gekauft. Dieser war mit 0,45 DM schon teuer. Heute zahle ich 0,69 Euro. Der Preis hat sich mehr als verdoppelt. Ein dickes fettes Minus gibt es von mir hierfür. Nichts destotrotz komme ich nicht herum Ü-Eier zu kaufen. Denn ich habe meine Kinder auf den Geschmack gebracht. Einmal damit angefangen können sie nicht damit aufhören.

So ihr lieben das war es für das erste von mir. Nun möchte ich euch anlässlich zum Start meines Blogs auch noch etwas bieten. So haben 5 von euch die Möglichkeit jeweils 5 Ü-Eier zu gewinnen. Was ihr dafür tun müsst ist einfach. Schreibt mir eine E-Mail (umschulung@ok.de) mit dem Inhalt „Ich bin dabei“. Das Gewinnspiel endet am 31.12.2016 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Ich drücke euch die Daumen.

 

Bis bald und man liest sich.

Amanda

 

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post